Auf dieser Seite stellen wir unsere Test-Crew vor. Die überaus kompetenten Damen und Herren testen ab April 2022 unsere neuen Produkte und kommen immer wieder an wechselnden Stellen zu Wort.

Autos – Bertie

Bertie

Bereits in jungen Jahren wusste Bertie, dass er für ein öffentliches Leben bestimmt war, verbrachte er doch als Kind viele Stunden mit dem Interviewen seines Vaters (und anderer hochrangiger Personen aus der Welt des Automobils). Nach dem Abschluss als Rundfunkjournalist an der Universität von Brickfield sammelte Bertie jahrzehntelange Erfahrung im echten Leben. Als Spezialist in der Automobilbranche ist er für seinen langjährigen Einsatz als Moderator der Fernsehsendungen „All Geared Up” und „Throttled“ am bekanntesten, aber auch als Kolumnist in der Zeitschrift „Motors Abroad Magazine“ errang er Ansehen. Obwohl Bertie offiziell pensioniert ist, will er seine Leidenschaft noch lange nicht aufgeben, wie er uns im Vorstellungsgepräch sagte: „Totgesagte leben länger!“

Eisenbahn – George

GeorgeGeorge wurde uns von Bertie empfohlen, seinem Freund aus der Kindheit. Genau wie Bertie verbrachte auch er einige Jahre in Brickfield. Zunächst arbeitete er als Lokführer, fuhr dabei zumeist Güterzüge von und zum Lager am Bahnhof von Brickfield. Er liebte das Fahren der Züge ebenso wie die Gelegenheit, recht weit herumzukommen. Nach vier Jahren war aber der Drang nach einer etwas festeren Anstellung so stark, dass er einen neuen Job als Gepäckträger am Bahnhof annahm. Dort gewann er aus erster Hand Erfahrung im Kundenservice (und konnte sich zudem durch das Herumtragen von Gepäck fit halten). Schließlich wurde er Bahnhofsvorsteher, was er als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet. Wie du sicher schon erraten hast, ist er nun Teil unserer Eisenbahnabteilung.

Tiere – Jean

JeanAls Kind fühlte sich Jean immer zu Tieren hingezogen, und als Erwachsene hat sie nun täglich mit ihnen zu tun. Sie studierte Zoologie und Herpetologie (Lehre und Kunde von den Tierklassen der Amphibien und Reptilien) an der Metropolitan University von Bricksville und schloss dort später auch ihr Doktorat zum Artenschutz und Management ab. Ihre Forschungsreisen haben sie an viele ferne Orte geführt, aber sie fühlt sich ebenso wohl, wenn sie in ihrem Garten werkelt, wo sie eine umfangreiche Sammlung exotischer Pflanzen sowie einen Gemüse- und Kräutergarten ihr eigen nennt. Neben ihrem regulären Job als renommierte Umweltschützerin wird Jean uns in Teilzeit in unserer Tierabteilung assistieren.

Flugzeuge – Amy

AmyDie sich selbst als „Spinnerin“ (engl. „weirdo“) bezeichnende Amy hat bisher ein recht unkonventionelles Leben geführt. Bereits vor Erreichen ihrer Teenagerzeit hatte sie Spaß daran, in der elterlichen Garage Gerätschaften zu erfinden, die Alltags- und Hausaufgaben beschleunigen sollten. Tragischerweise verlor sie im zarten Alter von 16 Jahren beide Eltern durch einen Autounfall. Aber dieser Unfall gab ihr den Anstoß, den eingeschlagenen Kurs für ihr Leben zu ändern. Sie verließ umgehend die Schule und ließ sich zur Mechanikerin ausbilden. Und als ihr Ausbilder erkannte, dass ihre Fähigkeiten zur Problemlösung, ihre Fingerfertigkeit und ihre Detailgenauigkeit herausragend waren, legte er ein gutes Wort für sie ein, sodass sie ihre Ausbildung schneller zum Abschluss bringen konnte. Sie fühlte sich sehr zu fliegenden Maschinen hingezogen und nahm bereits wenige Jahre nach ihrer Ausbildung ihre Privatpilotenlizenz in Empfang. Der größte Reiz des Fliegens, so Amy, ist der Genuss des Gefühls, über den Wolken zu schweben, und das damit verbundene Freiheitsgefühl. Amys Aufgabe ist nun die Leitung unserer Flugzeugabteilung.

Schiffe – Ferdinand

FerdinandObwohl er heutzutage als qualifizierter Kapitän einer Fähre arbeitet, wusste Ferdinand auf dem Weg zum Erwachsenen nicht immer, was er werden wollte. In der Vergangenheit hatte er eine bunte Vielfalt an Jobs inne, in verschiedensten Branchen, vom Datentypisten über den Obstpflücker bis hin zum Abteilungsleiter in einem Modegeschäft. Es war purer Zufall, dass er seine Leidenschaft für das Leben auf dem Wasser entdeckte: Sein bester Freund überredete ihn, ihn gleich nach der Schule für ein paar Monate an Bord eines Containerschiffs zu begleiten. Von dort ausgehend, wurde er auf Umwegen schließlich Kapitän. Zum Spaß spielt Ferdinand die Tuba, nimmt an Dame-Turnieren teil und verbringt seine Freizeit in der Winzerei, die ihm und seiner Frau gehört.

Gebäude – Prinzessin Charlotte

Prinzessin CharlottePrinzessin Charlotte braucht eigentlich keine sonderliche Vorstellung. Als respektiertes junges Mitglied der königlichen Familie ist sie bereits ein vertrautes Gesicht. Auch hat ihr philanthropischer Einsatz dazu beigetragen, dass sie im Lande noch beliebter wurde. Nur wenige wissen aber, dass sie nicht nur die Kronprinzessin von Brickonia ist; sie ist auch Architektin! Prinzessin Charlotte hat als Kind viele Stunden mit dem Zeichnen und Skizzieren zugebracht. Zuerst zeigte sie Interesse am Modedesign, aber schnell stellte sie fest, dass ihre wahre Leidenschaft die Architektur ist. Nachdem sie erst vor Kurzem ihr Studium abgeschlossen hat, mag ihr noch die Erfahrung fehlen, aber das gleicht sie locker durch ihren Enthusiasmus und Fokus aus. Tatsächlich ist ihr Traum, ihr eigenes Studio zu gründen und plant, ein Gleichgewicht zwischen klassischen Designelementen und Nachhaltigkeit zu schaffen.